Am 14.01.23 wurde unserem Landestrainer PF Mesut Celik der 3. Meistergrad im Kickboxen verliehen.

Mesut engagiert sich seit Jahren in Schleswig-Holstein und im Bund für das Pointfighting. Die herausragenden Leistungen auf der Kampffläche und als Trainer nahm Präsident Himmet Kaysal nun zum Anlass für diese Auszeichnung.

Mesut erhielt ebenfalls die “Goldene Ehrennadel” der WAKO für seine langjährige Tätigkeit im Kickboxen.

Damit aber nicht genug. Mesut wird zukünftig Mitglied der Prüfungskommission Pointfighting sein und mit Himmet gemeinsam ein PF­ – Prüfungskonzept erstellen. Ein solches Konzept sichert den Stellenwert des Pointfighting innerhalb der WAKO und soll den zunehmenden Unterschieden der Kampfklassen VK, LK und Poinfighting gerecht werden. Damit wird sich die Ausbildung der PF – Kämpfer:innen in Schleswig-Holstein weiter verbessern.

Herzlichen Glückwunsch und wir wünschen Mesut weiterhin viel Erfolg.