Neumünster, 13.01.2024

In diesem Jahr stand der Verbandstag ganz unter dem Zeichen des Informationsaustausches und der Einigkeit der Vereine innerhalb der WAKO in Schleswig-Holstein. Die gute Stimmung ergab sich auch durch den Rückblick auf ein erfolgreiches Verbandsjahr 2023 und den vielversprechenden Ausblick auf das Jahr 2024.

Die Saison startet gleich im Februar mit einem Kampfrichterlehrgang im VK-Ringsport und im März mit dem “Schleswig-Holstein Cup” in Neumünster. Und so soll es weitergehen. Im Mai die Landesmeisterschaft und im Oktober der “Eagles-Cup”. Termine werden für die beiden Events noch bekannt gegeben. In der Planung befinden sich neben dem “Celik-Champs-Cup” in Lübeck noch der “Kancho-Lemmens Open-Cup” und die Trainer-C Ausbildung.

Ein Highlight stellte die Ehrung von Sarah Otten dar. Sie erreichte auf der DM 2023 in Lübeck den ersten Platz und wurde dafür mit der silbernen Ehrennadel der WAKO Schleswig-Holstein ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf ein ebenso erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2024.