Erfolgreiche Meistergradprüfungen im Kickboxverband WAKO Schleswig-Holstein e.V.
Am Samstag, den 05.11.2022, trafen sich acht Kickboxer aus Schleswig-Holstein, um ihre Prüfungen zum nächsten Meistergrad (DAN) abzulegen.
Nach intensiven Vorbereitungslehrgängen an insgesamt vier Wochenenden fand die diesjährige Jahresabschlussprüfung, wie auch im vergangenen Jahr, in Neumünster in der Karate-Factory e.V. statt.
Die intensive und gute Zusammenarbeit der WAKO Schleswig-Holstein e.V. mit der Karate-Factory Neumünster e.V. und ihrem Vorsitzenden Jörg Trapp lassen die Einsetzung als Stützpunkt für Fortbildungen und Veranstaltungen nur als logisch erscheinen. Jörg Trapp wurde hierfür von unserem Präsidenten Himmet Kaysal das offizielle WAKO-Schild übergeben.
Einen besonderen Rahmen erhielt die Prüfung durch das Prüfungsgremium. Es wurde gestellt durch den Mitbegründer der WAKO Deutschland/World, Shihan Geert Lemmens und dem Präsidenten der WAKO SH Himmet Kaysal.
Alle Prüflinge zeigten einen großartigen Einsatz und eine gute Performance. Nach insgesamt drei Stunden konnten die Prüflinge ihre Urkunden entgegennehmen.
In der Prüfung wurden Kampfstellung und Fortbewegung, Hand- und Fußtechniken, Kombinationen, Abwehrkombinationen, freies Sparring und SV Fallschule abgenommen. Begonnen wurde die Prüfung durch einen großen Block, in dem die Kondition der Teilnehmenden geprüft wurde.
Ihren 1. Meistergrad erreichten Oliver Fabig von der Karate-Factory Neumünster e.V. und
Robert Völker und Jan Richartz vom Boxclub Lübeck e.V.
Den 2. Meistergrad erreichten Dennis Ermoneit, Mike Gründer, Matin Tatari und Robin Kaysal vom Verein Budo Sport Nord e.V.
Den 3. Meistergrad erlangte Jascha Pishyar, ebenfalls vom Verein Budo Sport Nord. e.V.
Mit dem erfolgreichen Abschluss der Prüfungen wurden gute Voraussetzungen für die nächste Generation von Kickboxern in der WAKO geschaffen. Alle Prüflinge sind in ihren Heimatvereinen auch als Trainer tätig und geben ihr erlangtes Wissen gerne an die nächste Generation weiter.
Allen Prüflingen einen herzlichen Glückwunsch.
Präsident Kickboxverband SH
Himmet Kaysal