Vom 10. bis zum 12. Juni 2022 fanden in Lünen in Nordrhein-Westfalen die Deutschen Meisterschaften der Klassen U13, U16, U19, Elite und  Masterclass auf der Tatami statt.

Im Leichtkontakt und in den Formen konnten die Wettkämpfer:innen aus Schleswig-Holstein überzeugen. Trotz der weiten Anreise machten sich die insgesamt 25 Kämpfer:innen vom Boxclub Lübeck e.V., der Karate-Factory Neumünster e.V. und dem Budo Sport Nord e.V. mit ihren Betreuer:innen auf den Weg, um Schleswig-Holstein und ihre Heimatvereine auf der DM zu vertreten.

Mit 7 Mal Gold, 11 Mal Silber und 8 Mal Bronze erfüllten sich die Hoffnungen der Sportler:innen bei diesem Turnier.

Der Erfolg und die hohe Teilnehmerzahl bei diesem großen Wettkampf  zeigt, dass das Kickboxen inzwischen zu einem festen Bestandteil des Kinder- und Jugendsports in Schleswig-Holstein geworden ist.

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven.

Hier findet Ihr den Medaillenspiegel: Medaillenspiegel
Quelle: Sportdata

Hier findet Ihr die Einzelergebnisse: Ergebnisse
Quelle: Sportdata

Links: Danke an den Ausrichter
WAKO Seite zur DM in Lünen