Kickboxverband Schleswig-Holstein nun in Kellinghusen ansässig

 

Am Samstag, den 05.09.2020 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Kickboxverbandes Schleswig-Holstein statt, die eigentlich bereits für März geplant war, aufgrund der Corona-Situation allerdings verschoben wurde.

Der bisherige Vorstand und Mitglieder trafen sich, selbstverständlich unter Einhaltung der aktuell geltenden Abstandsregeln, in Heide um sämtliche Tagesordnungspunkte zu besprechen. Bereits im Vorfeld hatte Geert J. Lemmens angekündigt, dass er für den Vorsitz des Verbandes nicht mehr zur Verfügung stehen werde. Nach nunmehr 16 Jahren im Amt, wollte er einen Generationswechsel im Vorstand anstoßen.

Himmet Kaysal, der seit einigen Jahren das Amt des 2.Vorsitzenden ausübt und daher bereits bestens mit den anstehenden Aufgaben vertraut ist, wurde für den Posten des 1.Vorsitzenden vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Den Posten des 2.Vorsitzenden übernimmt in Zukunft, nach ebenfalls einstimmiger Wahl, Joppe Lemmens, der Sohn von Geert Lemmens Geert J. Lemmens gratulierte beiden und verkündete, dass es sicherlich kein einfacher Weg sei, man jedoch gemeinsam bereits eine Menge für den Sport in Schleswig-Holstein geleistet habe und das sicher auch weiterhin tun werde.

Shihan Lemmens betonte, dass die Jahre 2018 und 2019 u.a. mit vier Deutschen Meistertiteln sportlich gesehen sehr erfolgreich für den Verband waren und man auf den Beginn von Turnieren und Meisterschaften in diesem Jahr warte. Bislang gibt es noch keine Pläne, wie diese unter den besonderen Corona-Umständen stattfinden können Kaysal bedankte sich nach der Wahl für das Vertrauen der Mitgliederversammlung und erwähnte, dass Lemmens und er sich bereits seit seiner Schwarzgurtprüfung im Kadgamala-Karate 1986 kennen.

Es sei eine Ehre, die Arbeit von Geert Lemmens weiter zu führen und den Kickboxverband in Schleswig-Holstein wachsen zu lassen.

Der neue Vorstand setzt es sich zum Ziel, die erfolgreiche und hervorragende Leistung unter der Regie von Geert Lemmens aufrecht zu erhalten.

Aufgrund des Amtswechsels wird die Geschäftsstelle des Verbandes von Heide nach Kellinghusen in die Friedrichstraße 9 verlegt. Kontaktinfos https://wako-in-sh.de/