In der Gewichtsklasse bis 75 kg wurde der Heider Steffen Lüer Vize-Deutscher Meister im Vollkontakt Kickboxen. Im Finale unterlag er dem Olympiaboxer Patrick Woicicki aus Wolfsburg. Im Halbfinale besiegte der junge Medizinstudent den Nationalkämpfer Sascha Schurchardt aus Köln einstimmig nach Punkten.

Boy Möller sicherte sich die Bronzemedaille im Vollkontakt Kickboxen. Nachdem er das Viertelfinale einstimmig für sich entscheiden konnt, traf er im Halbfinale auf den Nationalkaderkämpfer Ufuk Seven aus Bayern. Bis zum Ende der zweiten Runde verlief der Kampf auf Augenhöhe. Der Marner Kickboxer verletzte sich aber unglücklich an der Schulter, sodass er nicht weiterkämpfen konnte. Sowohl Lüer als auch Möller wurden für den kommenden Nationalkaderlehrgang nominiert.

Yvonne Maaßen aus Marne kämpfte in der Gewichtsklasse bis 56 kg und wuchs in ihrem ersten Kampf gegen die Berlinerin Nadine Jasper über sich hinaus. Über drei Runden zeigte die junge Kickboxerin, dass sie Kämpferherz besitzt und unbedingt gewinnen wollte. Sie führte die gesamten drei Runden lang, am Ende stand jedoch ein 2:1 Vorteil zugunsten der Berlinerin auf den Punktetafeln. Hochrangige Trainer und Funktionäre lobten die Leistung der Dithmarscherin und sprachen ihr den Sieg zu.

Alles in Allem präsentierte sich die Dithmarscher Delegation unter der Leitung vom Landestrainer Timo Herzberg von ihrer besten Seite und sowohl Lüer, als auch Möller und Maaßen bekamen viel positiven Zuspruch von nationalen Elitetrainern.